Jugendrotkreuz?
Da mach ich mit!

Klarer Fall: Auch das Jugendrotkreuz orientiert sich an den sieben humanitären Werten der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Und doch ist das Jugendrotkreuz nicht einfach nur der kleine Bruder des DRK, sondern ein eigenständiger Verband mit eigenen Inhalten und eigener Agenda.

Wir organisieren Jugendfreizeiten und Zeltlager, führen Fachausbildungen durch, bereiten junge Menschen für den entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Afrika vor und unterstützen verschiedene Hilfsdienste, wie Malteser, Caritas oder DRK, mit realistischen Unfalldarstellungen im Rahmen von fingierten Katastrophen-Szenarios.

Mit einem Wort: Bei uns setzen sich Jugendliche für andere Menschen ebenso ein wie für die Umwelt, den Frieden und die internationale Verständigung. Komm auch du ins Jugendrotkreuz und mach mit! Bei uns kannst du ganz konkret etwas ändern helfen.

Besuch uns doch einfach unter: jrk-steinfurt.de!

Ansprechpartner

Stefan Lückerath
Stefan Lückerath Katastrophenschutz / Einsatzdienste / Rotkreuzgemeinschaften
VCard Download