In den besten Händen

Ihre Kinder sind in unseren Kitas in den besten Händen. Dafür sorgen die freundliche, zugewandte Art unserer ErzieherInnen, HeilpädagogInnen und SozialpädagogInnen ebenso wie das moderne pädagogische Konzept. Wir verstehen die Eltern als Erziehungspartner und arbeiten auf Wunsch eng mit ihnen zusammen. Um die Sprachentwicklung zu ermitteln und mit passgenauen Hilfestellungen individuell zu fördern, durchlaufen alle Kinder das Bielefelder Screening. Zudem spielen und toben bei uns behinderte und nicht-behinderte Kinder gleichermaßen.

Auch die hellen Räumlichkeiten bieten alles, was Ihr Kind erfordert: Mehrzweck- und Ruheräume, Wickelraum und Übermittagsbetreuung. Die Mensa bietet gesunde Menüs aus Obst, Gemüse und Müsli, die wir gemeinsam mit den Kleinen frisch zubereiten. So führen wir sie schon frühzeitig an die Bedeutung gesunder Ernährung heran.

Die Kitas befinden sich in Trägerschaft unserer Ortsvereine bei Ihnen in der Nähe. Durch die enge regionale Vernetzung mit Eltern und anderen Einrichtungen können wir uns optimal auf die Gegebenheiten vor Ort einstellen.

Kindertagesstätten in Ihrer Nähe

Barbara Kirk